Leider wurde zu deinem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuche einen anderen Suchbegriff

Wheaty

Topas Klaus Gaiser GmbH
Dreifürstensteinstr. 1 - 3
72116 Mössingen, Deutschland
Fon +49 (0)7473 948650
pk@wheaty.de
www.topastofu.com

Die Philosophie des 1993 gegründeten Unternehmens TOPAS GmbH ist die Entwicklung von modernen Bio-Fleischalternativen, die nicht nur gewohnten Fleischprodukten nachempfunden sind, sondern auch noch vegan und bio sind. Die Produkte - unter dem Markennamen Wheaty bekannt - zeichnen sich durch ihre schnelle Zubereitung und den herzhaften Geschmack aus. Der Wheaty-Gründer, Klaus Gaiser, erlangte in einigen seiner Auslandsaufenthalte Mitte der 70er Jahre in Japan, China und Indonesien vielfältige Einblicke in ostasiatische, traditionelle Herstellungsmethoden von Lebensmitteln. Inspiriert von diesen neuen Erkenntnissen, setzte er diese ab 1978 mit einer Tofuherstellung zunächst privat für den Eigenbedarf um. Als zwei Jahre später die Nachfrage nach der Sojaspezialität um ein Vielfaches gestiegen war, begann er als einer der ersten Tofuhersteller in Deutschland mit der Herstellung im größeren Stil. 1993 wurde dann die TOPAS GmbH gegründet, die sich auf die Produktion von auf Bio-Weizeneiweiß basierenden Seitan spezialisiert hat und damit die chinesisch-japanische Seitan-Tradition für die westliche Küche neu erfand. Die Wheaty-Linie ist konsequent vegan, bio, ei- und palmölfrei, lactose- und milcheiweißfrei und natürlich reich an pflanzlichem Protein. Egal ob Aufschnitte, Würste, Bratstücke, Pfannengerichte oder Snacks – die Produkte stehen ihren fleischigen Vorbildern in nichts nach.