Leider wurde zu deinem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuche einen anderen Suchbegriff

Gutding

Gutding GbR
Neverstaven 1
23843 Travenbrück, Deutschland
Fon +49 (0)40 4111030
info@gutding.org
www.gutding.org

Ihrer Sehnsucht nach respektvollem Miteinander folgend, haben es sich die jungen Unternehmer Agapi und Rado Rethmann zur Aufgabe gemacht, Produkte zu kreieren, die so natürlich und umweltschonend wie möglich hergestellt werden. Das Unternehmen mit Sitz in Travensbrück wurde 2014 gegründet und produziert dort auf dem Gut Neverstaven mit Liebe und unter Berücksichtigung eines respektvollen Umgangs gegenüber Mensch und Tier viele vegane Leckereien. Zu den bekanntesten gehören unweigerlich die in Einweggläsern erhältlichen Bio-Aufstriche Schnucki, Schmauch, Nett und Bolle, zu denen zunehmend weitere Köstlichkeiten hinzukommen. Gutding tut noch mehr Gutes: das im wunderschönen Schleswig-Holstein ansässige Unternehmen stellt Upcycling-Unikate aus den verschiedensten ausgedienten Dingen wie Textilien, Plastik und Holz sowie einige künstlerische Artikel her. Bei diesem Projekt entstehen unter anderem zusammenfaltbare Einkaufstaschen oder Aufbewahrungsboxen aus Chips-, Saft- und Plastiktüten. Ein weiteres Herzensprojekt umfasst die Dorfgründung, denen Agapi und Rado sich angenommen haben. Hier soll eine Gemeinschaft mit Menschen entstehen, bei der Wertschätzung und Miteinander sowie die Nähe zur Natur aufgegriffen und durch vielseitige Landwirtschaft und respektvolles Zusammenleben neues Leben eingehaucht werden.